top of page

Über mich

Die Frau mit dem "Wau Effekt"

Für mich stand fest: Ab sofort werde ich meinen individuellen Weg gehen, entsprechend meiner Person und den eigenen Vorstellungen. So kehrte ich meinem Berufsleben den Rücken, tauschte Umsatzdruck, Statistiken und Verkaufszahlen gegen

ein Thema, das mir weitaus mehr am Herzen liegt: die Arbeit

mit Hunden.

 

Die Menschen sind meist sehr liebevoll mit Ihrem Hund, verstehen aber oft nicht, was der Hund Ihnen sagt.

Ich vermittle sozusagen zwischen zwei sehr

unterschiedlichen Kommunikationsweisen.

Nachdem wir uns nach 14 Jahren von unserer Rottweiler Mischlingshündin verabschieden mussten, kam 2011 der

erste Jagdhund, ein Weimaraner zu uns. Genetisch ganz

anders veranlagt als der Hund, den wir davor hatten, hielt

Loui uns ganz schön auf Trab! Der Züchter empfahl uns die Bücher „Grunderziehung für Welpen“ und „Der Hund an der Leine“ von Anton Fichtlmeier. Das vorgestellte Erziehungsprinzip, Reize so geschickt anzulegen, dass der Hund gar nicht anders kann, als diese zu beantworten, faszinierte mich. Mir war klar: unser Weimaraner wird nach der Fichtlmeier Methode erzogen.

 

So besuchte ich mit unserem Wildfang bereits ab der zwölften Woche eine Fichtlmeier Hundeschule. Ich war sofort fasziniert und überzeugt von diesem Ausbildungskonzept. Für mich war die wichtigste Übung, die Ruheübung. Dass es möglich ist, unseren lebhaften Hund in einen Zustand von Ausgeglichenheit und Ruhe zu bringen, war für mich davor undenkbar. Der normale Alltag kehrte wieder ein.

 

Regelmäßig besuchten wir jede Woche die Hundeschule. Nicht nur in der Hundeschule, sondern auch im Alltag lebten wir das Fichtlmeier Prinzip. Der Erfolg blieb nicht aus. Loui entwickelte sich zu einem sehr souveränen Hund. Im Herbst 2012 beschloss ich dann, meine Ausbildung bei Anton Fichtlmeier zu beginnen. Zu wissen, dass man nichts weiß, ist eine gute Voraussetzung,

um bei Anton Fichtlmeier anzufangen.

20220327_182333 (002) 2

Über uns

Andrea Eisenschmid

Inhaberin "Für alle Felle"
Walter Eisenschmid
Mein Ruhepol
Loui
Assistent der Geschäftsleitung

Hunde begleiten mich seit meiner Kindheit. Im Frühjahr 2011 kam Loui, der erste Jagdhund, ein Weimaraner zu uns. Er eroberte mein Herz im Sturm. Der Züchter empfahl uns die Bücher „Weimaraner“ und „Grunderziehung für Welpen“ von Anton Fichtlmeier. Ich war sofort fasziniert und überzeugt von diesem Ausbildungskonzept. Mir war klar: unser Weimaraner wird nach der Fichtlmeier Methode erzogen.
 

bottom of page